Baumbergung mit der Bergwacht Rhön

16
Mai
2011
geschrieben von: uli k.
Kategorie: 2011

Am Montagabend den 16.05.2011 veranstaltete die Bergwacht Rhön am Landeplatz Kreuzberg bei Sandberg eine Baumbergungsübung zu der alle Kreuzbergflieger herzlich eingeladen waren.

Während der Übung wurde die Bergung mittels Baumbergestange demonstriert. Über das besondere Verhalten bei Baumbergungen, dem Bergungsverlauf sowie die dabei eingesetzten Techniken wurden wir von den Bergwachtlern rund um Andreas Bott informiert.

Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, den Aufbau unserer Flugausrüstung zu erklären, denn manchmal sind weitere Schäden an der Flugausrüstung während der Materialbergung vermeidbar, wenn man weiß, wo man besser ansetzten kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bergwacht Rhön für die Einladung und die fachlichen Ausführungen, hoffen aber, deren Hilfe möglichst selten beanspruchen zu müssen ;-)))

Allzeit happy landings,
_
Üli

Bildergalerie: