Aktuelles

JHV 2024 + Rettungsschirm-Packen

Liebe Vereinsmitglieder! Wir möchten Euch hiermit zur Jahreshauptversammlung 2024 (für das Geschäftsjahr 2023) einladen.Termin ist am Samstag, 02. März 2024 um 18:00 Uhr.Wir treffen uns im Gasthof Braustüble, Bahnhofstraße 2, …

Beendigung aller Corona-Maßnahmen

Seit Samstag, dem 8. April, gibt es keine bundesrechtlichen Corona-Pflichten mehr. Für unsere Flugbetrieb bedeudet dies: Flugbetrieb ist auf unseren Geländen ohne spezifische Corona-Einschränkungen wieder möglich. Die Flugbetriebsordnungen unserer Gelände sind …

500 € für Station Regenbogen in Würzburg

Im Rahmen unseres (corona-konformen) Herbstfestes Ende September trafen sich beinahe alle Kreuzbergflieger mit ihren Familien und Kindern rund um das Sportheim in Frankenheim. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, frisch Gegrilltem …

Corona: Flugbetrieb im Frühjahr 2021

Leider bessert sich die Corona Lage auch in diesem Frühjahr erst einmal nicht. Doch der Individualsport ist weiterhin möglich. Nicht erlaubt ist der Freizeit- und Amateursportbetrieb als organisierter Vereinsbetrieb mit …

Gemeinsam auf Strecke

Am Freitag den 26.06.2020 bescherte uns der Wettergott einen wahrlich traumhaften Flugtag. Unser Kassier Keks hat seine Eindrücke in nachfolgendem Flugbericht zusammengestellt.Viel Spaß beim Lesen: Die Kreuzbergflieger gemeinsam auf Strecke …

Gastflugbetrieb ab 02.06.2020 wieder möglich

Ab dem 02.06.2020 ist auch Gästen unter strikter Einhaltung des geltenden Corona-Hygiene-Konzeptes das Fliegen auf unseren Geländen wieder erlaubt. Die Regeln dürften mittlerweile allen Pilotinnen und Piloten bekannt sein. Die …

Corona: Hike&Fly ab dem 04.05.2020 möglich

Gute Nachrichten für alle Rhöner Piloten! In einem ersten Schritt öffnen wir unsere Fluggelände in Abstimmung mit unserem Nachbarverein RDG Poppenhausen e.V. (RDG) für unsere Mitglieder und die Vereinspiloten des …

Corona: Flugbetrieb weiterhin eingestellt

Liebe Pilotinnen und Piloten, angesichts der aktuellen Entwicklungen in Sachen „Corona“ und der daraus resultierenden bestehenden Rechtslage haben wir alle unsere Start- und Landeplätze bis auf Weiteres für den Flugbetrieb …

Corona: Flugverbot in Deutschland

Die Bundesregierung hat am 16.3.2020 mit den Bundesländern Regelungen festgelegt, welche durch die Bundesländer umzusetzen sind. Demnach sind „Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen verboten“. Die Bundesländer mit …